EJK - IT-Dienstleistungen - Websites und Webshops

Vorwort
Bevor wir uns auf dieser Seite einigen Details und Informationen widmen, ein paar Überlegungen vorweg:

Aber das gibt's doch alles gratis!?

Wirklich? Bist du dir sicher?
Oder ist es eher so, dass die Rechnung erst nach dem ersten Jahr präsentiert wird, oder dann, wenn du Hilfe benötigst, oder du etwas haben willst, dass im Basispaket so nicht vorgesehen ist.

Es gibt unzählige „kostenlose“ Webbaukästen da draußen und mit einigen davon haben wir Erfahrungen sammeln müssen, die uns heute noch die Tränen in die Augen treiben.
Also: manches im Leben mag umsonst sein, aber es gibt im Wirtschaftsleben garantiert nichts gratis!

Das kann ich doch selber!?

Sicher kannst du das!
Wieviel Zeit willst du für die Einarbeitung investieren?
Wie viele Videos, Blogartikel oder Bücher willst du dafür lesen und ansehen?
Kennst du dich mit der DSGVO, Cookie-Consent, etc. aus?
Ist dir bewusst, dass viele kostenlose PlugIns aus der freien Wildbahn gefährliche Sicherheitslücken haben können?

Und…: solltest du die Zeit nicht lieber nutzen, um dein Geschäft aufzubauen?
PS: Wenn du lieber an deiner Website als an deinem Business arbeitest, solltest du vielleicht diesem Link hier folgen! 😉

Wie läuft das ganze ab?

Einer der wenigen Punkte, die wir dir nicht abnehmen können ist:

Du musst wissen, was du willst!

Wir können dir natürlich alle möglichen gescheiten Weisheiten über Zielgruppe, Marktanalyse, Nischen und dein Business im Allgemeinen erzählen; wie du dich am Besten positionierst und dass die Website das Beste und Wichtigste ist, um schnellst-möglich Erfolg zu haben – tun wir aber nicht!

Niemand kennt dich und dein Unternehmen besser als du. Du kennst deine Zielgruppe, deine Produkte oder Dienstleistungen und weißt selbst am besten, wie du alles deinen Kunden präsentieren möchtest. – Auf Wunsch geben wir dir natürlich den ein oder anderen Tipp!

Und wenn du das alles nicht weißt, hilft dir eine Website nur wenig weiter. Egal, was dir andere Agenturen versprechen.

Female Craftsman Working in Shop
Making plans
Was wir für dich tun:
Erstes Gespräch

In einem persönlichen Gespräch beschnuppern wir uns und stellen erst einmal fest, ob wir überhaupt zusammenarbeiten können. Die persönliche Ebene ist uns sehr wichtig.

Du erzählst uns über dein Geschäft und welche Ziele du mit der Website/ einem Webshop verfolgst und wir machen dir erste Vorschläge, was passen könnte.

Planung

Wir erstellen gemeinsam einen ersten Plan deiner Website und sprechen über die voraussichtlichen Kosten.

Umsetzung

Wir programmieren nach und nach deine Website und halten dich ständig über die Fortschritte auf dem Laufenden. Am Ende bestimmter Arbeitsschritte erhältst du die Möglichkeit Änderungswünsche einzubringen.

Tests und Korrekturen

Während des gesamten Entwicklungsprozesses kannst du die Website auch selbst testen und Korrekturen vornehmen lassen.

Schulung

Bei Bedarf schulen wir dich selbstverständlich.